TSV Ehningen Ringen

Auswärtskämpfe am Wochende

ringen oberliga kleinringen landesliga klein
Diesen Samstag treten beide Ehninger Mannschaften auswärts an. Um 19:30 werden die Kämpfe in Plienigen in der Körschtalhalle für den TSV Ehningen 2 gegen den KV Plieningen und in Weilimdorf in der Wolfbuschturnhalle für den TSV Ehningen 1 gegen die SG Weilimdorf angepfiffen.

Die Ehninger Ringer wollen in ihrem dritten Kampf die ersten Punkte einfahren, was gegen den letztjährigen drittplatzierten und momentan zweitplatzierten SG Weilimdorf kein leichtes Unterfangen sein wird. Gegen Weilimdorf gab es in den letzten Jahren viel knappe Duelle die auch oft zugunsten des TSV Ehningen ausgingen. Die Ringer aus Weilimdorf sind gut in die Saison gestartet und bisher noch ungeschlagen. Die beiden bisherigen Gegner waren jedoch mit Benningen und Ebersbach die beiden Aufsteiger in die Oberliga. Weilimdorf hat sich im Vergleich zum letzten Jahr noch einmal punktuell verstärkt, neu dazugekommen ist der Iraner Pouria Taherkhani der in der Oberliga wohl kaum zu schlagen sein wird. Ebenfalls neu in die Mannschaft gekommen ist der amtierende B-Jugend Meister aus Weilimdorf Lukas Laible, der am vergangenen Samstag sein Oberliga-Debut gegeben hat. Nach den beiden Auftaktniederlagen sind die Ringer des TSV Ehningen nun motiviert die ersten Punkte gegen einen unbequemen Gegner einzufahren.

Die zweite Mannschaft trifft mit dem KV Plieningen ebenfalls auf einen gut bekannten Gegner. Die Mannschaft um den Routinier Mathias Krauter wurde letztes Jahr ungeschlagen Landesklassemeister und hat wie der TSV Ehningen 2 bisher einen Sieg einfahren können. „Beide Gegner unserer Mannschaften können wir an einem guten Tag besiegen, aber es werden enge Kämpfe werden.“ Prophezeit Mannschaftsführer Christian Ageu.

Notice: Undefined variable: iiii in /var/www/html/web26/html/hp_joom3/plugins/system/SocialMediaLinks/SocialMediaLinks.php on line 289 Notice: Undefined variable: iconori in /var/www/html/web26/html/hp_joom3/plugins/system/SocialMediaLinks/SocialMediaLinks.php on line 292


Computer Repair