TSV Ehningen Ringen

Sportzentrum Schalkwiese

Wettkampfstätte:

Sportzentrum Schalkwiese, Halle 1
Hildrizhauser Straße 80
71139 Ehningen
Tel.: (07034) 8415

Zur Anfahrtsbeschreibung hier klicken

Die Veranstaltungen der Ringerabteilung finden in der Halle 1 des Sportzentrum Schalkwiese statt, das 2007 durch eine zweite Halle erweitert wurde um der hohen Nachfrage nach Trainingszeiten gerecht zu werden.

sporthalle neu gesamt 

Eingangsbereich Halle 1 und Halle 2

halle eingang halle2

1996 ging für die Ringer ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Die bestehende Sporthalle wurde um einen Anbau erweitert der fast ausschließlich von der Ringerabteilung genutzt werden kann. Dadurch konnte das Training deutlich ausgedehnt werden.
halle anbau
In der Halle liegen dauerhaft zwei 10x10m große Ringermatten und bieten ideale Trainingsbedingungen.
aufwaermhalle 1 aufwaermhalle 3
1998 wurde in Eingenleistung eine Sauna mit eingebaut, die nicht nur nach dem Training für Entspannung der Muskeln sorgt sondern auch das Gewicht machen einfacher macht.
sauna 1 sauna 3
Eine Besorderheit ist "Der Querleger", eine Skulptur des Ehninger Künstlers Siegried Ulmer die seit 1998 den Zugang zur Sporthalle ziert. Wie üblich, hat Ulmer seine Skulptur aus gebrauchten Metallteilen und alten Werkzeugen zusammengefügt. Sie zeigt einen auf einem runden Betonsockel stehenden Athleten, der auf seinen hochgestreckten Armen einen zweiten "quergelegt" hat. Der Künstler wurde dabei von den Ringern inspitiert.
halle sieger halle sieger detail
 
Notice: Undefined variable: iiii in /var/www/html/web26/html/hp_joom3/plugins/system/SocialMediaLinks/SocialMediaLinks.php on line 289 Notice: Undefined variable: iconori in /var/www/html/web26/html/hp_joom3/plugins/system/SocialMediaLinks/SocialMediaLinks.php on line 292


Computer Repair