Die Überraschungsmannschaft der der Oberliga-Saison ist sicherlich der KSV Winzeln. Bis zum letzten Wochenende war der Aufsteiger noch ungeschlagen, als der AB Aichhalden diese Serie beendete. Nach nunmehr sieben Kämpfen schauen die Schwarzwälder zwar immer noch von oben auf die Tabelle, dennoch wollen die Ringer vom TSV Ehningen ihnen eine zweite Niederlage zufügen. Den nötigen Rückenwind dafür bringen sie mit: Eine stolze Serie von vier Siegen, die zuletzt beim AV Hardt verlängert werden konnte.
In Ehningen schaut man optimistisch auf die Begegnung. Zwar warten einige harte Aufgaben, alles voran die beiden Moldawier Brekkeli und Balchivschii in den schweren Gewichtsklassen. Das wollen die TSV-Athleten aber über eine kämpferische Leistung ausgleichen. „Wir haben schon häufig gezeigt, dass wir für eine Überraschung gut sind“, erklärt TSV-Coach Maik Busch. Besonders freuen sich die Ehninger auf ein Wiedersehen mit ihrem ehemaligen Mannschaftskameraden Marian Rall, der vermutlich in einem der Topkämpfe auf Marcel Flick treffen wird.
Ob das Vorhaben für den TSV gelingt, zeigt sich am Samstag ab 19:30 Uhr im Ehninger Sportzentrum Schalkwiesen. Im Vorkampf ab 17:30 Uhr trifft der TSV Ehningen II auf den KSV Aalen II.
Auf dem Bild links zu sehen: Poyraz Karabulut


