TSV Ehningen Ringen

Unsere Führungsmannschaft für das Sportjahr 2019

Ausschuss Gruppenbild

Pünktlich um 19.00 Uhr eröffnete Abteilungsleiter Wolfgang Kötzle die Abteilungsversammlung 2019 im TSV Vereinsheim. Er begrüßte alle Ehrenmitglieder, Mitglieder, Eltern, den TSV Präsident Martin Huttenlocher, sowie den Bezirksvorsitzenden Günter Wahl. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit, folgte der Bericht des Abteilungsleiters. Der Sportliche Leiter Frank Mutz und der Jugendleiter Carsten Ziegler berichteten über das abgelaufene Sportjahr, zeigten die Erfolge auf und gaben einen Ausblick. Carsten Ziegler wies auf die steigende Administration im Wettkampfbetrieb hin. Der Kassier Harald Gaiser berichtete über die Finanzen, stellte die Einnahmen den Ausgaben gegenüber. Es zeigte sich erneut, dass die Ringer gut wirtschaften und die Kasse vorbildlich geführt wird.

Den Punkt der Ehrungen leitete Andreas Süsser, mit Unterstützung von Martin Huttenlocher und Günter Wahl. Nach dem letzten Heimkampf, der Ehrung durch die Gemeinde Ehningen bildet die Abteilungsversammlung den Abschluss der Ehrungen aus 2018. Die TSV Funktionärsnadel in Bronze wurde an Beate König, Wolfgang Kötzle und Maximilian Walser verliehen. Maik Busch und Michael Drasch wurden mit Silber ausgezeichnet. Für 150 Kämpfe wurden Maximilian Walser und Marc Zöphel ausgezeichnet. Der Sportkreis ehrte Wolfgang Kötzle und Frank Mutz mit Silber. Von der Württembergischen Sportjugend erhielt Cornel Predoiu Bronze, Beate König und Maximilian Walser Silber, sowie Maik Busch die Ehrennadel in Gold. Der Württembergische Ringerverband ehrte Maik Busch und Michael Drasch mit Bronze, hier wurde Jürgen Bengel für seine besonderen Verdienste mit Gold ausgezeichnet. Michael Widmayer wurde für seine sportlichen Erfolge mit WRV Silber geehrt. Einzelne aufgeführte Ehrungen werden nachgeholt.

Anträge gingen keine für 2019 ein.

Kassenprüfer Volker Sander schlug den Kassier zur Entlastung vor. Der TSV Präsident Martin Huttenlocher ließ den gesamten Ausschuss durch die Versammlung einstimmig entlasten.

Neu gewählt wurden: Stellvertretender Abteilungsleiter Magnus Volkmer, Kassier Christian Ageu, Schriftführer Daniel Raiser, Jugendleiter Carsten Ziegler, Beisitzer Sportbereich Marc Zöphel, Beisitzer Technischer Claus Zöphel, Küchenteamleiterin Ursula Sander, Kassenprüfer Volker Sander und Ehrungsausschuss Emil Hagenlocher.
Weiter im Amt sind: Abteilungsleiter Wolfgang Kötzle, Technischer Leiter Andreas Süsser, Sportlicher Leiter Frank Mutz, Leiter Öffentlichkeitsarbeit Sebastian Sander, Beisitzerin Jugend Simone Bendl, Kassenprüfer Kai Platter, Ehrungsausschuss Willi Keim und Andreas Süsser.
Ausgeschieden sind Küchenteamleiterin Ute Schimmer und Kassier Harald Gaiser. Wolfgang Kötzle bedankte sich für ihre Tätigkeit im Ausschuss.
Als Delegierte vertreten uns beim TSV, Mathias Sperling, Gerhard Münzer, Beate König, Roland Hainich, Ursula Sander, Steffen Rachwalski und Markus Hübschle sowie Tevfik Meric als Ersatzleute.

Bestätigt wurden Oscar Ziegler und Enes Saran als Jugendsprecher, Tarik Yilmaz und Lars Platter als Aktivensprecher. Mannschaftsführer der ersten Mannschaft ist Tarik Yilmaz, Mannschaftsführer der zweiten Mannschaft Mathias Neitzel.

Unter dem Tagesordnungspunkt Sonstiges stellte Andreas Süsser das Bekleidungskonzept 2019 vor und präsentierte die Artikel von unserem neuen Ausrüster Kempa, ausserdem wurde das Thema Ringertrikot vorgestellt.

Andreas Süsser informierte über den aktuellen Status, zur Planung der German Masters 2019 in Ehningen.

Hans Finkenberger stellte sich und den TSV Förderverein vor.

Wolfgang Kötzle bedankte sich nochmals bei allen und beendete die Versammlung um 21.00 Uhr.

 


Computer Repair

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok