TSV Ehningen Ringen

Michael Widmayer ist 5. Deutscher Meister der Junioren

widmayer-michael-ka-2011Am vergangenen Wochenende fand in Bindlach in Bayern die Deutsche Meisterschaft der Junioren-Ringer im griechisch-römischen Stil statt. Mit am Start war auch Michael Widmayer vom TSV Ehningen, der sich unter den 18 Teilnehmern der 60-Kilogramm-Gewichtsklasse durchsetzen wollte. Nach einem intensiven Turnierverlauf landete der nicht ganz zufriedene Ehninger im Endklassement auf dem fünften Platz. „Im kleinen Finale fehlten mir nur wenige Sekunden zum Sieg, deshalb bin ich schon etwas enttäuscht“, gestand das Ehninger Top-Talent. 

Michael Widmayer erwischte eine harte Auslosung und traf im Auftaktkampf auf Etienne Kinsinger vom Zweitligisten KV Riegelsberg aus dem Saarland. Gegen den amtierenden Deutschen Meister der A-Jugend biss sich der Ehninger die Zähne aus und unterlag in zwei knappen Runden. Die bange Zeit des Wartens begann nun für Michael Widmayer, denn nur bei einem Finaleinzug des Saarländers würde der Ehninger in der Hoffnungsrunde eine neue Chance erhalten.

Einige Stunden später stand der Finaleinzug von Kinsinger fest und Michael Widmayer traf in der Hoffnungsrunde auf Kai Schuler vom KSV Ketsch von der Landesorganisation Nordbaden. Mit einem sicheren Punktsieg mit 2-0 und 2-0 behielt der Ehninger die Oberhand und qualifizierte sich für den Kampf um die Bronzemedaille.

Hier traf Widmayer auf Deniz Menekse aus Nürnberg. Gegen den DRB-Kaderathleten sicherte sich der Ehninger den ersten Durchgang mit 2-0. In der Schlusssekunde des zweiten Durchgangs musste Widmayer doch noch die entscheidende Wertung abgeben, so dass es statt der Bronzemedaille die entscheidende dritte Runde gab. Widmayer konnte sich nicht mehr entscheidend steigern und musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren. 

Sportwart Magnus Volkmer fand tröstende Worte: „Die Gewichtsklasse liegt vom Leistungsniveau sehr eng zusammen, schon bei den nächsten Turnieren kann sich das wieder ändern“.


Computer Repair

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok