TSV Ehningen Ringen

TSV Ehningen tritt im WRV-Pokal beim KSV Winzeln an

logo wrv pokalAm Freitag treten die Ehninger Oberliga-Ringer im WRV-Pokal-Viertelfinale beim KSV Winzeln an. Kampfbeginn in der Sporthalle Winzeln ist um 21 Uhr, der Kampf ist zugleich eine Neuauflage des Endkampfes von 2013, als sich der TSV Ehningen mit 24:9 durchsetzen konnte. Der Sieg beim Verbandsligisten aus dem Schwarzwald war für den TSV Ehningen damals der erste Pokalerfolg in der Geschichte dieses Wettbewerbs. Nach dem erneuten Triumph im vergangenen Jahr reisen die Ehninger nun als Titelverteidiger an und streben den Einzug in das Final Four Turnier an. „Das wird aber überhaupt nicht einfach, der KSV Winzeln und seine Athleten haben sich enorm weiter entwickelt, wir rechnen mit großer Gegenwehr vor großer Zuschauerkulisse“, schildert Trainer Maik Busch seine Erwartungen.

Der KSV Winzeln machte sich in Ringerdeutschland zuletzt vor allem auf Grund seiner hervorragenden Jugendarbeit einen Namen. Der Gewinn der Vizemeisterschaft bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft für Jugendmannschaften war der vorläufige Höhepunkt einer beachtlichen Entwicklung in den vergangenen Jahren. Durch die gute Nachwuchsarbeit scheinen die Gastgeber in den leichteren Gewichtsklassen leicht favorisiert, durch die Ausleihe speziell für den Pokalwettbewerb von Daniel Eberhardt vom AB Aichhalden und von Joszef Apro vom AV Sulgen konnte zusätzlich an Kampfkraft zugelegt werden. Auf Seiten des TSV Ehningen ist man sich dennoch der eigenen Stärken bewusst und wird in den meisten Gewichtsklassen auf seine bewährte Oberliga-Formation setzen. „An den Endkampf vor knapp zwei Jahren haben wir noch beste Erinnerungen: Die kleine Halle war brechend voll, es herrschte eine exzellente Stimmung“, erinnert sich Maik Busch. So möchten die Ehninger mit den eigenen Leistungen verhindern, dass sich die Halle zu einem Hexenkessel entwickelt und der KSV Winzeln als Verbandsligist und damit vermeintlicher Außenseiter seine Chance wittert. Maik Busch glaubt deshalb, „dass bereits die ersten Kämpfe eine wichtige Rolle spielen“.


Computer Repair

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok