TSV Ehningen Ringen

Michael Widmayer Turniersieger in Schweden

widmayer-michael-ka-2014-smallAm vergangenen Wochenende startete Michael Widmayer vom TSV Ehningen bei den Mälarcupen im schwedischen Västeras, dem größten Ringerturnier Skandinaviens mit insgesamt 758 Teilnehmern. Der Ehninger, der im Rahmen seines BWL-Studiums derzeit in Schweden ist, trumpfte groß auf und erkämpfte nach fünf Siegen die Goldmedaille in der Gewichtskategorie bis 71 Kilogramm.

Nach Siegen über Pontus Bergström, Alexander Bjerborn und Avto Gigolashvili traf Michael Widmayer im Halbfinale auf den US-Amerikaner Logan Kass. Widmayer brauchte etwas Zeit, um sich auf die ungewöhnliche Kampfweise des Gegners einzustellen, siegte jedoch letztlich souverän mit 11-3 Punkten. Im Finalkampf wartete nun Artur Vardanyan, bei dessen Verein Sparvägen Wrestling der Ehninger derzeit unter der Woche trainiert und gegen den Widmayer deshalb bereits einige Trainingsduelle absolviert hatte. Nach sechs Kampfminuten konnte sich Widmayer dank der besseren konditionellen Reserven mit 3-0 durchsetzen und den Turniersieg unter den 18 Teilnehmern seiner Gewichtsklasse erzielen

Weitere Details: http://www.liga-db.de/Turniere/VT/2015/SE/151101_Vaesteras/SWE1958137607NR1618.htm

 


Computer Repair

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok