TSV Ehningen Ringen

Michael Widmayer wird 8. bei den Thor Masters in Dänemark

widmayer-michael-ka-2014-smallTeilerfolge und wichtige Erkenntnisse sammelte Michael Widmayer vom TSV Ehningen bei den Thor Masters in Dänemark, einem bekannten internationalen Turnier, das auch die Deutsche Nationalmannschaft als Standortbestimmung vor der anstehenden Europameisterschaft und vor den anstehenden Olympia-Qualifikationsturnieren nutzte. Als am Ende Achter unter 20 Teilnehmern gewann der Ehninger die Erkenntnis, mit der Weltklasse mithalten und sie auch schlagen zu können. Herausragend war der 14-6 Techniksieg Widmayers über Istvan Levai aus der Slowakei, Europameister 2012 und jeweils Bronzemedaillengewinner bei den Europameisterschaften in den vergangenen drei Jahren.

Mit 0-6 Punkten in Rückstand steckte Widmayer nie auf und erkannte bei den ersten eigenen Punktgewinnen, dass der zunächst übermächtig scheinende Gegner doch verwundbar war und schließlich immer mehr nachließ. „Das war zum Turnierauftakt ein ganz schöner Paukenschlag, den auch die anwesenden Bundestrainer mit Freude zur Kenntnis nahmen“, so TSV-Sportwart Magnus Volkmer. Im zweiten Kampf erzielte der Ehninger gegen den US-Amerikaner Marco Lars einen sicheren 4-0 Punktsieg, die Entscheidung gelang Widmayer im angeordneten Bodenkampf, als er seinen Gegner in die gefährliche Lage drehen konnte. Nach dem bisherigen Turnierverlauf traute man Widmayer im Anschluss auch einen Sieg gegen Vegard Jorgensen aus Norwegen zu, doch nach einer Unachtsamkeit folgte die Schulterniederlage des untröstlichen Ehningers. Gegen den späteren Turniersieger Fredrik Bjerrehuus aus Dänemark war Widmayer schließlich chancenlos und unterlag mit 0-9 Punkten und mit der zweiten Niederlage war das Turnier für den 21jährigen beendet. „Gegen einige Topathleten kann Michi schon mithalten, gegen andere mit anderem Kampfstil noch nicht. Deshalb muss er daran arbeiten, noch klarer seinen eigenen Stil durchzudrücken“, hat Magnus Volkmer Ansätze zur Verbesserung erkannt.


Computer Repair

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok