TSV Ehningen Ringen

Turniere / Meisterschaften

Michael Widmayer startet bei U23-Europameisterschaft

Vom kleinen TSV Ehningen auf die große internationale Ringer-Bühne: TSV-Ausnahmeathlet Michael Widmayer startet am kommenden Samstag im ungarischen Szombathely bei der U23-Europameisterschaft und trifft dort auf die größten Nachwuchsringer des Kontinents.

Zu diesen zählt ohne Zweifel auch Michael Widmayer, der als Mitglied des B-Kaders im Deutschen Ringer Bund fester Bestandteil der Nationalmannschaft ist. In der Gewichtsklasse bis 71 Kilogramm wurde Widmayer von Bundestrainer Michael Carl nominiert und wird alles daran setzen, das in ihn gesetzte Vertrauen zu bestätigen. Der komplette TSV Ehningen drückt Michael Widmayer alle zur Verfügung stehenden Daumen für dieses Highlight seiner bisherigen Ringerkarriere. Als 8. konnte der Ehninger beim Thor Masters in Dänemark Anfang März zwar nicht ganz in die Medaillenränge vordringen, von den fünf gestarteten Deutschen hinterließ Widmayer bei jeweils zwei Siegen und Niederlagen jedoch den stärksten Eindruck. Schon in wenigen Wochen könnte das TSV-Aushängeschild vor einem weiteren Höhepunkt stehen, denn für die Europameisterschaft besitzt Widmayer die besten Karten, in der Kategorie bis 66 Kilogramm nominiert zu werden. "In dieser Gewichtsklasse hat Michi vielleicht noch größere Chancen als jetzt in Ungarn bis 71 Kilogramm, also eine Klasse höher", fiebert Trainer Maik Busch mit seinem Schützling.


Computer Repair

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok