TSV Ehningen Ringen

Turniere / Meisterschaften

Michael Widmayer wird 7. bei der U23-Europameisterschaft

Großer Erfolg für Michael Widmayer und die Ringerabteilung vom TSV Ehningen. Bei der Europameisterschaft der unter 23jährigen belegte der Ehninger Michael Widmayer den siebten Platz in der Gewichtskategorie bis 71 Kilogramm.

Die weite Anreise ins ungarische Szombathely und die intensive Vorbereitung haben sich für Widmayer also ausgezahlt und fast wäre sogar ein Vordringen in die Medaillenränge möglich geworden.

In der ersten Runde traf Widmayer auf Avtandil Gigolashvili, einem Georgier mit schwedischem Pass. Nach von beiden Athleten intensiv geführtem Kampf behielt Widmayer mit 4-1 Punkten die Oberhand und stand mit diesem Sieg im Achtelfinale. Gegen Pavel Puklavec war der Ehninger vom Anpfiff weg am Drücker und drängte sein Gegenüber in die Defensive. Mit immer wieder kleineren Wertungen hatte Widmayer bald ein 5-0 herausgearbeitet, bevor er mit einem sehenswerten Schulterwurf den Schlusspunkt zum letztlich ungefährdeten 9-0 setzte. Der Lokalmatador Robert Attila Fritsch aus Ungarn wartete im Viertelfinalduell, der spätere Bronzemedaillengewinner erwies sich als harte Nuss und gewann mit 6-2 Punkten gegen den dennoch aufopferungsvoll kämpfenden Ehninger. Die entscheidende Szene entwickelte sich bereits nach wenigen Sekunden, als der Ungar einen Wurfversuch Widmayers konterte und selbst zu einer Viererwertung kam. Die deutsche Ecke forderte den Videobeweis, doch das Kampfgericht blieb bei seiner Entscheidung. "Leider eine Fehlentscheidung", kommentierte Ehningens Kampfrichter Bastian Bentz die Szene zu Hause am Livestream. Für Michael Widmayer war dieses Turnier dennoch ein weiterer Schritt auf dem Weg in die internationale Spitze. Bereits am kommenden Samstag tritt Widmayer zu einem Entscheidungskampf gegen Nationalmannschaftskollege Mohammed Yasin Yeter an, der Gewinner wird von Bundestrainer Michael Carl wohl für die Europameisterschaft der Männer nominiert.

 

 


Computer Repair

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok