Am kommenden Samstag kann der TSV Ehningen gegen den AC Röhlingen vorzeitig den Klassenerhalt sichern, sofern der Kampf gewonnen werden kann. Zwar haben die Ehninger in dieser Auseinandersetzung die Favoritenrolle, dürfen aber die Gäste von der Ostalb nicht unterschätzen.
Nach einer Serie von drei Niederlagen gegen Ebersbach, Fachsenfeld/Dewangen und Korb, trifft der TSV Ehningen auf das Tabellenschlusslicht AC Röhlingen. Die Gäste konnten bisher keinen Kampf gewinnen, sondern haben durch zwei Unentschieden zwei Punkte auf ihrer Seite. Sollten die Ehninger den Kampf für sich entscheiden können, so wäre der Klassenerhalt fünf Wochen vor Saisonende bereits sicher. Doch der AC Röhlingen darf nicht unterschätzt werden, da der Vorkampf nur sehr knapp mit 17:16 gewonnen werden konnte.
Ob die Ehninger sich vorzeitig den Klassenerhalten sichern, ist ab 19:30 Uhr im Sportzentrum Schalkwiese zu sehen.
Der TSV Ehningen II möchte gegen die TSG Nattheim II die knappe 12:14 Niederlage aus der Vorrunde wieder gut machen und durch einen Sieg sich weiter aus der Abstiegszone entfernen. Sollten die Ehninger gewinnen, so hätten sie zum Tabellenletzten einen komfortablen Abstand von fünf Tabellenpunkten. Kampfbeginn ist um 17:30 Uhr.