Auswärts beim Tabellendritten Korb

Nach der herben Niederlage gegen die KG Fachsenfeld/Dewangen vergangenen Samstag, trifft der TSV Ehningen auswärts auf den starken SC Korb. Obwohl die Gastgeber klar die Favoritenrolle haben, kann der TSV Ehningen mit ein Wenig Glück als Sieger von der Matte gehen. 

Der SC Korb gilt in der diesjährigen Oberligasaison neben dem KSV Musberg als einer der Favoriten um den Aufstieg in die Regionalliga. Zwar ist Korb aktuell auf Platz drei der Oberliga, allerdings mit nur zwei Punkten zum Tabellenführer entfernt. Trainer Maik Busch blickt dennoch optimistisch auf den kommenden Kampf gegen den Tabellendritten. „Korb hat einen extrem breiten und qualitativ hochwertigen Kader. Dieser ist gespickt mit starken eigenen Sportlern wie Felix Rohrwasser und weiteren kaum schlagbaren Neuzugängen. Trotzdem lassen wir uns davon nicht einschüchtern“. Kampfbeginn ist um 19:30 Uhr in der Ballspielhalle in Korb.

Auch die zweite Mannschaft der Ehninger muss auf die Matte. Dieses Mal gegen die Bundesligareserve der KG Baienfurt/Ravensburg. Die Gastgeber haben fast doppelt soviel Siegpunkte wie der TSV Ehningen II. Doch obwohl man auch hier nicht die Favoritenrolle hat, wird man sich nicht kampflos geschlagen geben. Kampfbeginn ist um 17:30 Uhr in der neuen Sporthalle in Baienfurt.