Am Samstagabend steht für die Ringer des TSV Ehningen ein weiterer Heimkampftag auf dem Programm. Im Sportzentrum Schalkwiese kommt es ab 19.30 Uhr zum Duell mit dem SC Korb, der vor Saisonbeginn noch als einer der Favoriten auf die Meisterschaft gehandelt wurde. Bereits zuvor dürfen sich die Zuschauer ab 17.30 Uhr auf den Vorkampf der zweiten Mannschaft freuen, die in der Landesklasse gegen die zweite Mannschaft des SC Korb antritt.
Die erste Mannschaft des TSV Ehningen reist mit Rückenwind in den Kampftag. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt gelang der Truppe letzte Woche zuhause ein verdienter Sieg gegen die KG Wurmlingen/Tuttlingen. Dieser Erfolg war nicht nur wichtig für das Punktekonto, sondern auch für die Moral: Das Team hat gezeigt, dass es mit mannschaftlicher Geschlossenheit jeden Gegner in der Liga in Bedrängnis bringen kann.
Der SC Korb hatte sich im Vorfeld der Saison hohe Ziele gesetzt und mit zahlreichen Neuzugängen eine schlagkräftige Mannschaft zusammengestellt. Auf dem Papier galt Korb für viele als klarer Meisterschaftskandidat. Doch nach vier Begegnungen steht erst ein Sieg zu Buche, dreimal musste man die Matte als Verlierer verlassen. Da Korb schon einen Kampf mehr bestritten hat als die Konkurrenz, ist die Mannschaft damit bereits etwas ins Hintertreffen geraten. Man könnte fast meinen, dass sich der SC Korb vorzeitig selbst aus dem Titelrennen verabschiedet hat. Dennoch ist klar: Die individuelle Qualität der Mannschaft ist hoch und wenn Korb ins Rollen kommt, kann es für jeden Gegner gefährlich werden.
Auch die zweite Mannschaft des TSV Ehningen ist am Samstag gefordert. In der Landesklasse trifft sie ab 17.30 Uhr ebenfalls auf den SC Korb II. Während Ehningen II zuletzt erneut mit einem Sieg überzeugte, läuft es bei den Gästen bislang nicht rund – zwei Niederlagen in zwei Kämpfen sprechen eine deutliche Sprache. Die Gastgeber gehen also mit berechtigten Hoffnungen in die Begegnung, auch hier die Punkte in Ehningen zu behalten.
Die Zuschauer dürfen sich somit auf einen spannenden Ringerabend im Sportzentrum Schalkwiese freuen. Mit dem Vorkampf der zweiten Mannschaft und dem anschließenden Hauptevent ab 19.30 Uhr ist für reichlich Unterhaltung gesorgt. Für den TSV Ehningen gilt es, die positive Entwicklung der letzten Woche fortzusetzen.
Auf dem Bild zu sehen links: Fabian Bendl