TSV Ehningen zu Gast beim AB Aichhalden

Am kommenden Samstag geht der TSV Ehningen beim AB Aichhalden, dem letztjährigen Absteiger aus der Regionalliga, auf die Matte. Für den TSV Ehningen soll dies der erste Sieg in der noch jungen Oberliga Saison sein. 

Der AB Aichhalden blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück und verfügt über einen Kader, der junge, talentierte Ringer aus der eigenen Jugend mit internationalen Spitzenathleten ergänzt. In den letzten Jahren haben die Aichhalder immer wieder bewiesen, dass sie nicht nur auf ihre lokalen Talente setzen, sondern auch gezielt Verstärkungen ins Team holen. Zu den herausragenden Akteuren zählen in dieser Saison vor allem Lorenz Brüstle, Marin Filip sowie Dumitru Tulbea. Im ersten Oberligakampf vergangene Woche verloren die Schwarzwälder gegen den SV Dürbheim mit 11:20.

Die Ehninger Mannschaft, die ebenfalls mit einer Niederlage im Rücken in den Kampf geht, möchte in diesem Kampf die ersten Punkte holen. Trainer Maik Busch sieht die Herausforderung klar: „Aichhalden ist immer ein starker Gegner und besonders auswärts wird es nicht leicht. Aber wir haben in den letzten Wochen intensiv gearbeitet und wissen, dass wir durchaus Chancen haben, wenn wir konzentriert und mit Kampfgeist auftreten.“ Ein Blick auf die jüngere Vergangenheit zeigt, dass beide Teams durchaus auf Augenhöhe agieren können. Vor zwei Jahren, als beide Mannschaften in der Regionalliga aufeinandertrafen, konnte Ehningen einen knappen Sieg feiern, musste sich aber auch im Rückkampf knapp geschlagen geben. Die Bilanz zeigt, dass in dieser Begegnung Kleinigkeiten den Ausschlag geben können.

Der Kampf beginnt am Samstag um 20:00 Uhr in der Josef-Merz-Halle in Aichhalden. Die zweite Mannschaft des TSV Ehningen trifft nach der knappen 15:17 Niederlage vergangene Woche gegen den KSV Neckarweihingen II auf den KSV Musberg II. Auch hier möchte das Ehninger Team die ersten Punkte nach Hause bringen. Kampfbeginn ist um 18:00 Uhr in Sport- und Festhalle in Musberg.