Meisterschaftsfavorit KG Dewangen/Fachsenfeld zu Gast in Ehningen

Mit der KG Dewangen/Fachsenfeld empfängt der TSV Ehningen einen der beiden Meisterschaftsfavoriten. Nach den beiden Siegen gegen Aichhalden und Dürbheim steht nun also der Kampf gegen den Tabellenersten an.

Mit 26:8 siegte der TSV Ehningen vergangenes Wochenende deutlich gegen den SV Dürbheim und belegt seitdem den dritten Platz in der Oberliga, hinter den beiden Meisterschaftsfavoriten Korb und Dewangen/Fachsenfeld.

Die KG Dewangen/Fachsenfeld konnte bisher alle Kämpfe in der diesjährigen Saison gewinnen und besteht aus einem breiten Kader mit starken Eigengewächsen und punktuellen Verstärkungen. Unter den Eigengewächsen erwähnenswert sind hier vor allem André Winkler, Nicklas Haßler und Yannick Emil Kraus. Der Ehninger Coach Maik Busch möchte aber dennoch den Kampf nicht leichtfertig herschenken. „Natürlich werden wir uns nicht so leicht geschlagen geben. Uns ist aber schon bewusst, dass die Favoritenrolle eher auf der Gästeseite ist.“.

Kampfbeginn ist um 19:30 Uhr im Sportzentrum Schalkwiese.

Auch die zweite Mannschaft trifft auf die KG Dewangen/Fachsenfeld. Letztes Jahr musste der TSV Ehningen II zwei Niederlagen einstecken, möchte aber nach dem überraschenden Sieg vergangene Woche gegen Möckmühl an den Erfolg anknüpfen und den Schwung mitnehmen.

Noch bevor die erste und zweite Mannschaft ihre Kämpfe haben, geht in der Bezirksliga der TSV Ehningen III auf die Matte. Noch bisher ungeschlagen, möchte die Ehninger Reserve ihre Tabellenführung verteidigen. Kampfbeginn der dritten Mannschaft ist um 15:30 Uhr. Der Kampf der zweiten Mannschaft erfolgt im Anschluss.