Ringerhighlight in Ehningen: Alle Teams im Einsatz

Am Samstag kommt es im Sportzentrum Schalkwiese zu einem spannenden Ringerabend, an dem alle Mannschaften des TSV Ehningen im Einsatz sind. Höhepunkt des Tages ist der Heimkampf der Oberliga-Mannschaft gegen den Tabellenletzten SV Fellbach.

Den Start in den ereignisreichen Ringer-Samstag machen die Jugendringer des TSV Ehningen. Sie treffen um 13:30 Uhr auf die Neckarunion Münster/Remseck und möchten ihren Heimvorteil nutzen, um eine gute Leistung zu zeigen.

Bereits um 15:30 Uhr tritt die dritte Mannschaft des TSV Ehningen gegen die Zweitvertretung des SV Fellbach an. Hier hofft man ebenfalls auf einen Erfolg vor heimischer Kulisse.

Die zweite Mannschaft des TSV Ehningen konnte letzte Woche mit einem Sieg gegen die KG am Neckar Lauffen/Kirchheim ein Ausrufezeichen setzen. Nun steht ein schwieriger Heimkampf gegen die KG Königsbronn/Faurndau an, die den Hinkampf mit 21:12 für sich entscheiden konnte. Kampfbeginn für die zweite Mannschaft ist um 17:30 Uhr.

Die Oberliga-Gäste aus Fellbach konnten bisher keinen Sieg in der laufenden Saison erringen und stehen am Tabellenende. Allerdings mussten die Gastgeber in der Rückrunde bislang ebenfalls ausschließlich Niederlagen hinnehmen und möchten vor heimischem Publikum endlich wieder punkten.

Im Hinkampf konnte Ehningen einen deutlichen 23:12-Auswärtssieg feiern. Das Trainerteam um Michael Widmayer und Maik Busch hat in der vergangenen Woche intensiv daran gearbeitet, die Mannschaft mental optimal auf diesen wichtigen Kampf einzustellen. Besonders wachsam müssen die Ehninger Ringer auf die Leistungsträger der Fellbacher, Kevin Karl und Gocha Meladze, sein, die immer wieder starke Leistungen abrufen. Kampfbeginn ist um 19:30 Uhr.

Auf dem Bild zu sehen in der Oberlage: Oscar Ziegler